Bayern München

FC Bayern ohne Choupo-Moting

Jan Kupitz
Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Markus Gilliar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern muss vorerst auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten.


Die Münchener gaben am Donnerstag bekannt, dass Choupo-Moting positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich in häusliche Isolation begeben hat. Dem Angreifer gehe es gut, wie der Rekordmeister ausführte.

Choupo-Moting war in den vergangenen Tagen mit Kamerun auf Länderspielreise, wo er sich mit seiner Nation das WM-Ticket sichern konnte. Beim jüngsten Qualispiel gegen Algerien musste der Angreifer aufgrund von Knieproblemen vorzeitig ausgewechselt werden - womöglich wäre er daher ohnehin nicht rechtzeitig für das Wochenende fit geworden.

Bitter: Der 33-Jährige verpasst nicht nur das kommende Spiel gegen den SC Freiburg, sondern wohl auch das Champions-League-Hinspiel gegen Villarreal.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

facebooktwitterreddit