90min

FC Bayern: Entwarnung bei Kingsley Coman!

Dec 20, 2020, 11:13 AM GMT+1
Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Glück im Unglück bei Kingsley Coman! Der französische Nationalspieler hat sich nach Angaben des FC Bayern beim 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen nur eine Zerrung im linken Oberschenkel zugezogen. Dies ergab eine Untersuchung am Sonntag.

Coman könnte dementsprechend bereits beim nächsten Pflichtspiel in zwei Wochen gegen Mainz 05 wieder dabei sein. Für die Truppe von Trainer Hansi Flick ist dies eine exzellente Neuigkeit, da Coman in den vergangenen Monaten zu den formstärksten Münchnern gehörte.

Der 24-jährige Flügelstürmer, der am Samstagabend verletzungsbedingt nach nur 35 Minuten ausgewechselt wurde, kann in der bisherigen Saison überragende 14 Torbeteiligungen in 15 Pflichtspielen vorweisen. Coman ist nun nicht nur brandgefährlich im Eins-gegen-Eins, sondern auch exakt im Passspiel und beim Abschluss sowie deutlich entschlossener bei seinen Entscheidungen im Strafraum.

facebooktwitterreddit