FC Bayern & BVB Spielplan bis zum Klassiker im Vergleich

Der FC Bayern und der BVB stehen sich am 26. Spieltag gegenüber
Der FC Bayern und der BVB stehen sich am 26. Spieltag gegenüber / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern und Borussia Dortmund führen punktgleich die Bundesliga-Tabelle an. Die Münchner liegen lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem ersten Platz. Wenn das mal keine Spannung für das direkte Aufeinandertreffen erzeugt. Doch wann kommt es zum großen Schlagabtausch der erbitterten Rivalen?

Wann spielen FC Bayern und Borussia Dortmund gegeneinander?

Das Spitzenspiel in der Allianz Arena steigt am 1. April. Damit ist das Duell für den 26. Spieltag angesetzt. Gut möglich, dass einer der beiden Vereinen für eine kleine Vorentscheidung sorgen kann, wenngleich im Anschluss immerhin noch acht Spiele anstehen.


Wer übertragt Bayern gegen BVB im TV?

Pay-TV-Sender Sky zeigt das Spitzenspiel live und exklusiv. Die Zusammenfassung ist im Anschluss in der ARD-Sportschau und im ZDF-Sportstudio zu sehen.


Welche Spiele stehen für Bayern und Dortmund im Vorfeld an?

FC Bayern Spielplan

Event

Gegner

23. Spieltag

VfB Stuttgart (A)

CL-Rückspiel

PSG (H)

24. Spieltag

FC Augsburg (H)

25. Spieltag

Bayer Leverkusen (A)

Der FC Bayern hat auf dem Papier kein so schweres Programm. Gewarnt sein müssen die Münchner dennoch, da Augsburg schon das Hinspiel gegen die Bayern gewonnen hat und Leverkusen mit Spielern wie Wirtz und Diaby immer gefährlich ist.


Borussia Dortmund Spielplan

Event

Gegner

23. Spieltag

RB Leipzig (H)

CL-Rückspiel

Chelsea (A)

24. Spieltag

Schalke 04 (A)

25. Spieltag

1. FC Köln (H)

Der BVB hat auf dem Papier das etwas schwierigere Programm. Zunächst steht mit Leipzig ein Gegner auf Augenhöhe an, ehe auf Schalke sicher die Bude brennen wird.


Bayern gegen BVB: Wer führt im direkten Vergleich?

In den vergangenen Jahren hatte der FC Bayern in den direkten Duellen fast immer die Überhand. Auch im historischen Vergleich führen die Münchner mit 67 Siegen, 31 Unentschieden und 33 Niederlagen. Zu Hause spricht die Bilanz mit 43 Siegen, elf Unentschieden und elf Niederlagen für den FC Bayern.


Escher analysiert: Das 3:0-Statement der Bayern gegen Union Berlin


Alles zum FCB und BVB bei 90min

Alle News zum FC Bayern
Alle News zu Borussia Dortmund
Alle News zur Bundesliga