Champions League

FC Bayern - Benfica: Wo wird der Champions-League-Kracher übertragen?

Jan Kupitz
Bayern muss gegen Benfica ran
Bayern muss gegen Benfica ran / Gualter Fatia/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die UEFA Champions League ist zurück und erstmals werden Partien der Königsklasse auch live bei Amazon Prime übertragen. Die Saison 2021/22 verspricht eine Fülle von heißen Transfers und aufregenden Talenten, die dieses Turnier spannender denn je machen!


Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend Benfica SL zur Rückrunde der Champions-League-Gruppenphase. Der Rekordmeister hielt sich bislang schadlos und rangiert bereits fünf Zähler vor den zweitplatzierten Portugiesen an der Tabellenspitze. Bedeutet: Mit einem Sieg gegen Benfica könnten die Münchener vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale fix machen.


FC Bayern - Benfica: Infos zur Partie

Champions League: 4. Spieltag
Datum: 02.11.2021
Anpfiff: 21:00 Uhr
Spielort: Allianz Arena


Wo wird Bayern München vs Benfica übertragen?

Das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern München und Benfica SL wird live und exklusiv bei Amazon Prime Video übertragen. Der Stream kann sowohl am PC und Smartphone, als auch auf dem TV (z.B. über den Sky Q Receiver) geschaut werden.


Direkter Vergleich zwischen Bayern und Benfica

Benfica liegt dem FC Bayern! Elfmal trafen beide Klubs bislang aufeinander, noch nie konnten die Portugiesen ein Spiel für sich entscheiden. Die Münchener gewannen dagegen acht der elf Duelle und weisen die beeindruckende Tordifferenz von 30:7 auf. Auch das Hinspiel war mit dem 4:0 eine eindeutige Sache für den deutschen Rekordmeister.


Formkurve von Bayern München und Benfica

In Europa gibt es wohl kein Team, das besser drauf ist als der FC Bayern. 13 der letzten 15 Pflichtspiele entschieden die Münchener für sich, in der Bundesliga ging einzig das Duell gegen Frankfurt (1:2) verloren - obwohl die Nagelsmann-Truppe auch dort besser war und nur an der eigenen Chancenverwertung scheiterte. Das herbe 0:5 sorgte zwar für einen ordentlichen Stimmungsdämpfer, dürfte aber als "Ausrutscher" gewertet werden, wie der folgende 5:2-Sieg gegen Union zeigte.

Benfica ist in der heimischen Liga ähnlich stark wie die Münchener unterwegs und gewann acht der zehn Saisonspiele. Bei einem Torverhältnis von 21:6 kämpft der portugiesische Topklub mit Porto und Sporting um die Tabellenführung der Liga NOS. In der Königsklasse hatte Benfica mit dem 3:0-Erfolg gegen Barça ein Ausrufezeichen gesetzt - die Spiele gegen Kiew (0:0) und Bayern (0:4) waren allerdings nicht so prickelnd.

Bilanz der letzten 5 Pflichtspiele:

Bayern: S S S N S
Benfica: S N S U U


Die voraussichtlichen Aufstellungen vom FC Bayern und Benfica

FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Upamecano, Davies - Goretzka, Kimmich - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski

Benfica: Vlachodimos - Verissimo, Vertonghen, Otamendi - Almeida, Meite, Weigl, Grimaldo - Silva - Nunez, Yaremchuk


FC Bayern - Benfica: 90min-Prognose

Der FC Bayern ist nach dem Pokal-Aus auf Rache aus, hat (fast) alle Stars an Bord, spielt zuhause und kann vorzeitig das Achtelfinal-Ticket lösen. In diesen Spielen haben die Münchener am meisten Bock, weshalb sich auch Benfica warm anziehen muss.

Unser Tipp: 5-1 für den FC Bayern


Amazon bringt dir jetzt die UEFA Champions League. Das Topspiel Dienstags live bei Prime Video.

facebooktwitterreddit