FC Bayern: Goretzka wieder im Teamtraining - Kimmich & Co dürfen nicht ins Team-Hotel
Von Simon Zimmermann

Der FC Bayern wird sich am Donnerstag ohne ein Quartett auf den Weg nach Augsburg machen. Einsatzfähig sind Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting dennoch.
Nach der Länderspielpause muss der FC Bayern schon am Freitagabend beim FC Augsburg antreten (20.30 Uhr). Die gute Nachricht aus Sicht des Rekordmeisters: Bis auf Niklas Süle konnten alle Spieler die Quarantäne wieder verlassen. Heißt: Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting sind für das Duell mit dem Tabellen-16. verfügbar.
Auch der angeschlagene Leon Goretzka konnte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. Ebenso wie Kimmich, der am Dienstag aufgrund eines privaten Termins noch fehlte.
Bayerische Corona-Verordnung: Keine Ausnahme für Bayern-Stars
Wie üblich wird sich der Bayern-Tross am Donnerstag auf den Weg nach Augsburg machen, um in der Fuggerstadt ein Hotel zu beziehen. Fünf FCB-Stars dürfen dann aber nicht mitreisen. Wegen der bayerischen Corona-Verordnung dürfen ungeimpfte Spieler nicht im Hotel absteigen.
Das betrifft neben Joshua Kimmich wohl auch Serge Gnabry, Jamal Musiala und Eric-Maxim Choupo-Moting, die nicht im Hotel Maximilian's einchecken dürfen. "2G gilt für alle - alle Gäste - und damit ist alles gesagt", erklärte Hotelmanager Michael Artner gegenüber Sky.
Kimmich, Gnabry, Musiala und Choupo-Moting müssen daher in den eigenen vier Wänden übernachten und werden erst zum Spieltag nach Augsburg reisen.