Alphonso Davies

FC Bayern: Davies veröffentlicht erste Musik-Single

Daniel Holfelder
Alphonso Davies
Alphonso Davies / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayerns Alphonso Davies ist unter die Hip-Hopper gegangen. Der Linksverteidiger hat seine erste Single veröffentlicht.


Bereits in der Vergangenheit stellte Davies unter Beweis, dass sein Talent weit über den Fußballplatz hinaus reicht. So machte der Kanadier immer wieder mit verschiedenen Bildern und Videos in den Sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam. Beispielsweise betreibt der 21-Jährige gemeinsam mit seiner Freundin Jordyn Huitema, die ebenfalls Profifußballerin ist und bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, einen eigenen YouTube-Kanal.

Nun hat Davies, der den kanadischen Rapper Drake als großes Idol bezeichnet, die Welt der Musik für sich entdeckt und seine erste Hip-Hop-Single veröffentlicht. Zusammen mit Alexis Fambo und Stephan Mensah bildet der Bayern-Star die Rap-Gruppe "STUGANG". Fambo (SV Heimstetten) und Mensah (TSV 1860 Rosenheim) sind wie Davies als Fußballer aktiv und spielen derzeit in der Regionalliga Bayern. Die beiden haben ohne Davies bereits zwei Singles veröffentlicht.

Der erste Song, den das Trio aufgenommen hat, trägt den Titel "Nur Weil". Der Text besteht aus deutschen und englischen Passagen, auch Davies selbst übernimmt einen Solo-Rap-Part. Inhaltlich widmen sich die drei Hip-Hopper den Themen Frauen, Sex und Freundschaft. Das Musikvideo hat auf YouTube bereits über 100.000 Klicks. Ob in Zukunft weitere Tracks geplant sind und ob Davies ein festes Mitglied der "STUGANG" bleibt, steht nicht fest.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Champions League-News

facebooktwitterreddit