Robert Lewandowski

FC Barcelona: Die Trikotnummer von Robert Lewandowski

Jan Kupitz
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewandowski wurde am Freitag im Camp Nou offiziell als neuer Spieler des FC Barcelona vorgestellt. Zudem bekam er seine Trikotnummer zugeteilt.


Nach seinem Wechsel war zunächst offen gewesen, welche Rückennummer Lewandowski bei Barça erhalten wird. Beim FC Bayern hatte er - wie es sich für einen Torjäger gehört - die Nummer 9 getragen; die war bei den Katalanen allerdings durch Memphis Depay belegt.

Die Dienste des Niederländers, der erst vor einem Jahr als Wunschspieler von Ronald Koeman gekommen war, werden nach der Lewy-Ankunft jedoch nicht mehr benötigt. Depay soll den Verein verlassen - was ihm nun noch einmal deutlich vor Augen geführt wurde.

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Eric Alonso/GettyImages

Denn bei der Präsentation im Camp Nou, bei der über 40.000 Fans anwesend waren, lief Lewandowski im Trikot mit der Nummer 9 auf. Depay wurde seiner Nummer eiskalt beraubt.

Von den Tribünen hallten "Lewandowski-"Sprechchöre, der Pole zeigte auf dem Rasen ein paar nette Tricks und versprach, "Magie" ins Stadion zu bringen. "Ich bin stolz, hier zu sein. Es war ein langer Weg, aber am Ende bin ich hier! Ich werde Euch viele Tore schenken", so der Torjäger (via Bild).


Alles zu Barca bei 90min:

facebooktwitterreddit