FC Barcelona

Pierre-Emerick Aubameyang: Wechsel zum FC Barcelona steht kurz bevor

Tal Lior
Naomi Baker/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Bemühungen des FC Barcelona um Pierre-Emerick Aubameyang werden konkreter. Laut The Athletic steht man kurz davor, mit dem FC Arsenal eine Einigung über eine Leihe bis zum Ende der Saison zu erzielen.


Barcelona soll einen Großteil des 420.000-Euro-Wochengehalts von Aubameyang übernehmen, über einen genauen Prozentsatz hat man sich aber offenbar noch nicht verständigt. Eine Leihgebühr müssen die Katalanen nicht bezahlen, eine Kaufoption steht ihnen nicht zur Verfügung.

Auch Juventus Turin hat sich zuletzt konkret um den Gabuner bemüht, am Ende hat man sich aber bekanntlich die Dienste von Dusan Vlahovic für die Sturmspitze gesichert. Der FC Barcelona wollte es derweil zuvor bei Alvaro Morata versuchen, aus finanziellen Gründen war der Deal jedoch nicht realisierbar.

Aubameyang hat nach seinem Zerwürfnis mit Arsenal-Coach Mikel Arteta keine Zukunft mehr bei den Londonern. Mit seinem Leih-Abgang erspart man sich nun zumindest einen Teil seines üppigen Gehalts.

Alle Transfer-News bei 90min:

facebooktwitterreddit