FC Barcelona

Offiziell: Adama Traoré kehrt zum FC Barcelona zurück

Simon Zimmermann
Adama Traoré kehrt zu Barça zurück
Adama Traoré kehrt zu Barça zurück /
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona holt Adama Traoré zurück. Der 26-Jährige wechselt von den Wolverhampton Wanderers nach Barcelona. Zunächst wird der Angreifer bis Saisonende ausgeliehen. Im Anschluss besitzen die Katalanen eine Kaufoption.


Für 30 Millionen Euro soll Barça Traoré im Sommer fest verpflichten können. Wird die Option gezogen, soll der 26-Jährige einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Der pfeilschnelle und physisch starke Angreifer wurde zwischen 2004 und 2015 in der Jugend des Klubs ausgebildet, ehe er für zehn Millionen Euro an Aston Villa verkauft wurde. Über Middlesbrough folgte 2018 der Wechsel zu den Wolves, die 20 Millionen Euro Ablöse bezahlten.

Dort hat Traoré in der aktuellen Spielzeit aber eher überschaubare Leistungen gezeigt. In 20 Premier-League-Einsätzen gelang dem sechsfachen spanischen Nationalspieler lediglich ein Treffer.


Alles zum FC Barcelona bei 90min:

facebooktwitterreddit