90min

FC Barcelona: ter Stegen zurück im Kader

Jan Kupitz
Nov 4, 2020, 12:14 PM GMT+1
ter Stegen ist wieder fit
ter Stegen ist wieder fit | Denis Doyle/Getty Images
facebooktwitterreddit

Marc-André ter Stegen steht vor seinem Comeback! 82 Tage nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz wurde der Nationalkeeper wieder ins Spieltagsaufgebot des FC Barcelona berufen.

Aufgrund einer Knieverletzung hatte sich ter Stegen unmittelbar nach der abgelaufenen Champions-League-Saison einer Arthroskopie unterzogen. Ursprünglich hatte der 28-Jährige sein Comeback für Mitte Oktober angepeilt, aufgrund kleinerer Rückschläge in der Reha verzögerte sich seine Rückkehr jedoch ein wenig.

Nun hat die medizinische Abteilung aber grünes Licht gegeben, so dass ter Stegen beim heutigen Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiew wieder im Kader der Katalanen steht. "Elf Wochen harte Arbeit, Konzentration und positive Einstellung. Vielen Dank für all eure Unterstützung auf diesem Weg. Ich bin bereit", ließ MAtS auf Instagram anlässlich seines Comebacks verlauten.

Barças Kader im Überblick:

facebooktwitterreddit