FC Barcelona

Riss im Muskel: FC Barcelona länger ohne Pedri

Jan Kupitz
Pedri
Pedri / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Als wäre das Europa-League-Aus gegen Eintracht Frankfurt nicht schon schlimm genug, muss der FC Barcelona nun auch noch einen personellen Rückschlag verkraften.

Die Katalanen teilten am Morgen nach dem Frankfurt-Spiel mit, dass Toptalent Pedri schwerer verletzt ist. Der 19-Jährige musste gegen die SGE bereits zur Halbzeit ausgewechselt werden - Untersuchungen haben nun ergeben, dass er sich einen "Riss im Biceps Femoris" im Oberschenkel zugezogen hat.

Angaben zur Ausfallzeit machte Barça zwar keine, doch angesichts eines Risses im Muskel dürfte Pedri mehrere Wochen lang ausfallen. Spanische Medien spekulieren bereits, dass der Youngster in dieser Saison somit gar nicht mehr zum Einsatz kommen könnte, zumal der Mittelfeldstratege bereits in der ersten Saisonhälfte monatelang mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallen war.

Unnötig riskieren wird Xavi bei seinem Musterschüler nichts.


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News
FC Barcelona: Vier Gedanken zum Europa-League-Aus

facebooktwitterreddit