90min
FC Barcelona

FC Barcelona vorerst ohne Pedri und Alba

Jan Kupitz
Pedri wird dem FC Barcelona vorerst fehlen
Pedri wird dem FC Barcelona vorerst fehlen / David Ramos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Es sind keine leichten Tage für alle Fans des FC Barcelona. Erst gab es die klare 0:3-Packung gegen den FC Bayern, nun fallen auch noch zwei weitere Spieler der Katalanen aus.


Barça teilte am Mittwoch mit, dass sowohl Pedri als auch Jordi Alba vorerst nicht zur Verfügung stehen werden. Das Duo zog sich bei der Pleite gegen die Bayern muskuläre Verletzungen am Oberschenkel zu.

Der 18-jährige Pedri, der nach einem irren Pensum in der vergangenen Saison (inklusive EM und Olympia-Teilnahme) nur eine kurze Pause hatte, stand gegen die Münchener noch über die vollen 90 Minuten auf dem Feld. Laut AS wird sich seine Ausfallzeit auf zwei bis drei Wochen belaufen.

Alba, der ohnehin angeschlagen ins Spiel gegangen war und nach 74 Minuten ausgewechselt wurde, wird noch ein wenig länger fehlen: Beim Linksverteidiger geht man von rund einem Monat Pause aus. Die Chance für den 17-jährigen Alejandro Balde, sich bei der Profimannschaft zu etablieren.

facebooktwitterreddit