90min
FC Barcelona

FC Barcelona: Eric Garcia fällt wochenlang aus

Tal Lior
Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim 1:1-Remis des FC Barcelona gegen den FC Granada mussten die Katalanen in der 54. Minute einen verletzungsbedingten Rückschlag hinnehmen. Eric Garcia konnte aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht weitermachen. Nun fällt er eine Zeit lang aus.


Am Sonntag bestätigten die Katalanen, dass Garcia rund fünf Wochen ausfallen wird. Der 21-jährige Innenverteidiger hat sich demnach eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Genauere Angaben machte der Verein zur Verletzung nicht.

Garcia hat in der bisherigen Saison 20 Pflichtspiele bestritten, der spanische Nationalspieler gehört seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer zum Stammpersonal in Barcelona. Sein Vertrag läuft bis 2026.

facebooktwitterreddit