Barça muss erneut auf Fati verzichten

Ansu Fati fällt aus
Ansu Fati fällt aus / Eric Alonso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ansu Fati wird dem FC Barcelona erneut fehlen. Der Youngster hat Schmerzen in seinem rechten Knie.


Zehn Monate lang hatten der FC Barcelona und seine Fans auf die Rückkehr von Ansu Fati gewartet, ehe es Ende September soweit war. Nach mehreren Knie-OPs meldete sich der 18-Jährige, der im Sommer die Rückennummer zehn von Lionel Messi übernommen hatte, prompt mit einem Treffer gegen Levante zurück. Beim 3:1-Sieg gegen Valencia ließ er seine zweite Bude folgen, zudem wurde sein Vertrag medienwirksam bis 2027 verlängert.

Kurzum: Alles schien perfekt!

Doch jetzt der Rückschlag: Die Katalanen gaben vor dem Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano bekannt, dass Fati Schmerzen in seinem rechten Knie habe und vorerst ausfallen werde. Ein Datum zur Rückkehr nannte Barça nicht, sondern nur, dass "seine Genesung über seine Rückkehr entscheiden" wird. Ein Satz, der viel Spielraum zum Spekulieren lässt.

Immerhin: Bei dem betroffenen Knie handelt es sich nicht um das mehrfach operierte.

Neben Fati fällt mit Pedri auch das zweite Wunderkind der Katalanen weiterhin aus. Der 18-Jährige hatte sich vor mehreren Wochen eine Oberschenkelverletzung zugezogen und sollte eigentlich rund um den Clasico zurückkehren.

Die Genesung schritt jedoch nicht wie gewünscht voran - laut Cadena Ser wird Pedri daher weitere drei Wochen nicht zur Verfügung stehen und erst nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit sein.