FC Barcelona im Clasico gegen Real Madrid mit neuem Sponsorenlogo auf Trikot

Jan Kupitz
FC Barcelona
FC Barcelona / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona wird im Rahmen seiner Partnerschaft mit Spotify das Sponsorenlogo auf der Vorderseite seines Trikots austauschen, wenn Real Madrid Mitte März im Camp Nou zu Gast ist.

Barça hat normalerweise das Spotify-Logo auf all seinen Trikots. Doch schon im Clasico-Hinspiel im Oktober des vergangenen Jahres hatte man den Sponsor gegen ein Logo des kanadischen Rappers Drake ausgetauscht.

Rosalia-Logo auf Barça-Trikot

RAC1 berichtet, dass ein ähnlicher Schritt für den bevorstehenden Clasico am 19. März erneut geplant ist. Die lokale Künstlerin Rosalia wird mit ihrem Logo auf der Vorderseite der Trikots zu sehen sein, wenn Real Madrid in die Stadt kommt.

Die in Sant Cugat del Valles nördlich von Barcelona geborene Rosalia ist eine der international bekanntesten Künstlerinnen Spaniens, deren Musik in verschiedenen Ländern Europas sowie in Lateinamerika und den Vereinigten Staaten in den Charts vertreten war.

Barcelonas Vertrag mit Spotify soll einen Wert von rund 280 Millionen Euro haben. Der Musik-Streaming-Dienst erwarb auch die Namensrechte für das Stadion, das nun offiziell in Spotify Camp Nou umbenannt wurde. Doch die Finanzspritze hat dem Verein die dringend benötigte finanzielle Stabilität gebracht.

Am letzten Spieltag in La Liga konnte Barça seinen Neun-Punkte-Vorsprung auf Real wiederherstellen, da die Mannschaft von Xavi gegen Valencia gewann und Los Blancos bei Real Betis nicht über ein Remis hinauskamen.

Ein Sieg im Clasico würde Barça somit schon fast zum Titel in La Liga bringen.

facebooktwitterreddit