90min
Champions League

FC Barcelona vs FC Bayern: Wo wird der Champions-League-Kracher übertragen?

Jan Kupitz
Der FC Bayern muss im Camp Nou antreten
Der FC Bayern muss im Camp Nou antreten / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die UEFA Champions League steht endlich vor der Tür und erstmals werden Partien der Königsklasse auch live bei Amazon Prime übertragen. Die Saison 2021/22 verspricht eine Fülle von heißen Transfers und aufregenden Talenten, die dieses Turnier spannender denn je machen!


Der erste Spieltag der neuen Champions-League-Saison hält direkt einen Knaller parat: Der FC Barcelona empfängt den FC Bayern am Dienstagabend im Camp Nou. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem historischen 8:2-Erfolg des deutschen Rekordmeisters im Sommer 2020.

Damals waren beide Teams im Viertelfinale der Königsklasse angetreten. Aufgrund der Saison-Unterbrechung zu Beginn des Jahres wurde das Duell in nur einem K.o.-Spiel ausgetragen - die Münchener schnappten sich am Ende den Henkelpott.


FC Barcelona - FC Bayern: Infos zur Partie

Champions League: 1. Spieltag
Datum: 14.09.2021
Anpfiff: 21:00 Uhr
Spielort: Camp Nou (Barcelona)


Wo wird Barça vs Bayern übertragen?

Der Champions-League-Kracher zwischen den beiden europäischen Topklubs wird live und exklusiv bei Amazon Prime Video übertragen. Der Stream kann sowohl am PC und Smartphone, als auch auf dem TV (zB über den Sky Q Receiver) geschaut werden.


Direkter Vergleich zwischen dem FC Barcelona und Bayern

Bislang sind Barça und Bayern elfmal in europäischen Pflichtspielen gegeneinander angetreten, die Bilanz spricht dabei klar für die Deutschen: Sieben Bayern-Siegen stehen nur zwei Erfolge der Katalanen gegenüber. Das Torverhältnis liegt bei 26:16 pro Bayern.

An das letzte Duell der beiden Teams werden sich noch alle Fans erinnern: Im Viertelfinale der Königsklasse 2020 zerlegte der deutsche Rekordmeister den FC Barcelona mit 8:2!


Formkurve von Barça und Bayern München

Die Münchener haben sich trotz der schwierigen Vorbereitung mit neuem Trainer und vielen Verletzten zum Saisonbeginn noch nichts zu schulden kommen lassen: Das 1:1 zum Bundesligaauftakt gegen Gladbach war bislang der einzige Punktverlust des FC Bayern in dieser Spielzeit. Mit dem 3:1-Erfolg im Supercup bei Borussia Dortmund konnten die Roten zudem schon das erste Titelchen der neuen Spielzeit feiern, zudem wurde Vizemeister RB Leipzig am vergangenen Wochenende mit 4:1 abgefertigt. Ein deutliches Statement!

Der FC Barcelona ist ähnlich gut aus den Startlöchern gekommen: Die beiden Heimspiele in La Liga gegen Real Sociedad (4:2) und FC Getafe (2:1) wurden gewonnen, im schwierigen Auswärtsspiel bei Athletic Bilbao (1:1) holte man immerhin einen Punkt. Am Wochenende vor dem Bayern-Duell hatten die Katalanen spielfrei, da das Topspiel gegen den FC Sevilla verlegt wurde.

Die letzten Pflichtspiele:

FC Bayern: U S S S S S
FC Barcelona: S U S


Voraussichtliche Aufstellungen von Barça und FC Bayern

FC Barcelona: ter Stegen - Mingueza, Araujo, Piqué, Alba - Busquets, F. de Jong, Pedri - Roberto, L. de Jong, Memphis

FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Upamecano, Davies - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Musiala - Lewandowski


FC Barcelona gegen FC Bayern: 90min-Prognose

Wie schlägt sich der FC Barcelona im ersten Champions-League-Spiel nach der Messi-Ära? Wir glauben, dass es für die Katalanen eine Pleite geben wird, da der Kader des FC Bayern besser besetzt ist und nahezu alle verletzten Spieler des Rekordmeisters rechtzeitig fit werden. Hinzu kommt, dass der direkte Vergleich klar für die Münchener spricht.

Unser Tipp: 3-1 für den FC Bayern


Amazon bringt dir jetzt die UEFA Champions League. Das Topspiel Dienstags live bei Prime Video.

facebooktwitterreddit