90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

FC Augsburg kurz vor Transfer von Kevin Rüegg

Fbl-EUR-C3-ZURICH-LEVERKUSEN
Kevin Rüegg steht vor einem Transfer zum FC Augsburg | FABRICE COFFRINI/Getty Images

Beim FC Augsburg bahnt sich der erste Transfer für die kommende Saison an: Kevin Rüegg soll vor einem Wechsel zu den Fuggerstädtern stehen.

Die Augsburger Allgemeine berichtet, dass der FC Augsburg "kurz vor der Verpflichtung" von Kevin Rüegg steht. Der 21-jährige Schweizer ist derzeit in seiner Heimat für den FC Zürich aktiv und darüber hinaus Kapitän der U21-Nationalmannschaft der Eidgenossen. Schon vor einem Jahr soll der FCA am Youngster dran gewesen sein - im zweiten Anlauf soll der Transfer nun endlich über die Bühne gehen.

Gegenüber der Augsburger Allgemeine wollte ein Sprecher von Rüeggs Beraterfirma SBE Management AG die Meldung weder bestätigen noch dementieren und erklärte nur vielsagend: "Kevin ist ein Spieler, der für einige Bundesligisten interessant ist."

FBL-EUR-C3-ZURICH-LUDOGORETS
Sehen wir Kevin Rüegg bald in der Bundesliga? | FABRICE COFFRINI/Getty Images

Rüegg ist auf der rechten Abwehrseite zuhause und könnte bei den Fuggerstädtern seinen Landsmann Stephan Lichtsteiner ablösen, dessen im Sommer auslaufender Vertrag sehr wahrscheinlich nicht verlängert wird. Der Marktwert des 21-Jährigen wird bei transfermarkt.de auf 5,4 Millionen Euro geschätzt - da sein Vertrag beim FC Zürich im Sommer 2021endet, wäre wohl nur eine überschaubare Ablösesumme fällig.