FC Augsburg verleiht Frederik Winther nach Dänemark

Frederik Winther wird in die dänische Heimat verliehen
Frederik Winther wird in die dänische Heimat verliehen / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg hat Frederik Winther erneut nach Dänemark verliehen. Der 22-jährige Innenverteidiger läuft bis Saisonende für Bröndby IF aus.


Winther war 2020 für 1,3 Millionen Euro Ablöse von Lyngby BK in die Fuggerstadt gewechselt, allerdings direkt wieder zurück zu seinem Jugendklub verliehen worden. Seit 2021 ist der dänische U21-Nationalspieler nun beim FCA. Für Winther sprachen seither aber nur sechs Profi-Einsätze heraus. Um wieder mehr Spielpraxis zu erhalten geht es nun zurück in die Heimat.

"Ich möchte auf dem Platz stehen und das konnte ich in der Hinrunde leider nicht so viel wie ich mir das erhofft hatte. Daher ist es der richtige Schritt in meine Heimat zu wechseln, um bei Bröndby IF so viele Spiele wie möglich zu machen", erklärte Winther seinen Wechselwunsch.

Sportchef Stefan Reuter ergänzte: "Wir sind sicher, dass der Wechsel zu Bröndby IF Frederik Winther sehr gut tun wird. Er trifft dort mit Jesper Sörensen auf einen Trainer, unter dem er sein Debüt in der dänischen U21-Nationalmannschaft gegeben hat. Das wird ihm helfen, im neuen Team schnell anzukommen. Wir wünschen Frederik Winther alles Gute, damit er nach der Leihe mit vielen Spielminuten nach Augsburg zurückkommt."


Alles zum FC Augsburg bei 90min: