FC Augsburg verkündet Transfer von Nathanael Mbuku

 Nathanael Mbuku
Nathanael Mbuku / Aurelien Meunier/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg ist der Transferkönig der Bundesliga! Mit Nathanael Mbuku haben die Fuggerstädter Winter-Neuzugang Nummer sechs vorgestellt.


Nach Dion Beljo, Arne Engels, Kelvin Yeboah, Irvin Cardona und David Colina hat es sich der FCA nicht nehmen lassen, kurz vor dem Ende der Transferperiode das halbe Dutzend voll zu machen. Nathanael Mbuku stößt von Stade Reims zu den Bayern, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.

Der 20-Jährige läuft bevorzugt über die Flügel auf und sollte eigentlich erst im Sommer kommen, wie Geschäftsführer Stefan Reuter verriet. "Doch als sich schon jetzt im Winter die Möglichkeit bot, ihn zu verpflichten, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Nathanael Mbuku ist ein schneller und technisch versierter Offensivspieler, der trotz seines sehr jungen Alters schon mehr als zwei Spielzeiten in der Ligue 1 als Stammspieler absolvierte. Gerade mit Blick in die Zukunft dürfen sich die FCA-Fans auf einen weiteren spannenden Spieler freuen, dem wir Zeit geben werden, sich in die Bundesliga einzufinden."

Mbuku ergänzte: "Nach wirklich erfolgreichen Jahren, in denen ich viel Spielzeit bekam, ist es für mich an der Zeit ist, einen neuen Schritt zu wagen. Viele Franzosen schaffen in der Bundesliga ihren Durchbruch und auch ich möchte mich mit viel Arbeit und Fleiß als Spieler weiterentwickeln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FCA haben mich überzeugt, weil der FCA einen attraktiven und offensiven Fußball spielt. Deshalb kann ich es kaum erwarten, mit meinen neuen Mitspielern auf dem Platz zu stehen."


Alles zum FC Augsburg bei 90min: