FC Augsburg muss wochenlang auf Arne Maier verzichten
Von Jan Kupitz

Eine ohnehin schon bescheidene Saison wird für Arne Maier noch mieser: Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg fällt wochenlang aus.
Im bisherigen Saisonverlauf hat Arne Maier nur eine untergeordnete Rolle gespielt - und auch der Trainerwechsel von Enrico Maaßen hin zu Jess Thorup hat nicht geholfen, im Gegenteil: In den ersten beiden Spielen unter dem Dänen kam Maier bislang keine einzige Minute zum Einsatz. Am vergangenen Samstag stand er beim 3:2-Sieg gegen Wolfsburg nicht mal im Spieltagskader.
Als wäre seine Situation nicht schon frustrierend genug, hat sich der 24-Jährige nun auch noch schwerer verletzt. Der FC Augsburg teilte am Dienstag mit, dass Maier im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk erlitten hat - die prognostizierte Ausfallzeit beträgt vier Wochen, so dass Maier wohl erst im Dezember wieder ins Geschehen eingreifen wird.
In der Zeit können sich seine Konkurrenten fleißig empfehlen und Pluspunkte sammeln, während Maier nur die Rolle des Zuschauers bleibt. Ob wir im Januar womöglich über einen Transfer des Mittelfeldspielers sprechen müssen?