Transfer

Offiziell: FC Arsenal verpflichtet Ödegaard von Real

Jan Kupitz
Martin Ödegaard wechselt zum FC Arsenal
Martin Ödegaard wechselt zum FC Arsenal / Fran Santiago/Getty Images
facebooktwitterreddit

Martin Ödegaard ist zurück beim FC Arsenal! Nachdem der Norweger bereits die vergangene Rückrunde auf Leihbasis bei den Gunners verbracht hatte, wurde er nun auf permanenter Basis von Real Madrid losgeeist.


Eigentlich hatte Ödegaard darauf gehofft, zur neuen Saison bei den Königlichen angreifen zu können. Doch der neue Real-Coach Carlo Ancelotti machte dem 22-Jährigen klar, dass er es in Madrid angesichts der hochklassigen Konkurrenz weiter schwer haben werde.

Der FC Arsenal nutzte die Gelegenheit und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2026 aus. Laut 90min-Informationen wird eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro fällig.

Der Norweger erhält fortan die Rückennummer 8, wird zum Topspiel gegen den FC Chelsea am Sonntag aber noch nicht zur Verfügung stehen.

facebooktwitterreddit