FC Arsenal: Die Gesichter des derzeitigen Höhenflugs
Von Tal Lior

Der FC Arsenal befindet sich nach dem enttäuschenden Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge plötzlich wieder in einem rasanten Höhenflug, den niemand stoppen kann. Die Mannschaft von Trainer Mikel Arteta ist seit zehn Spieltagen ungeschlagen und hat in nur zwei Spielen Punkte liegen gelassen. Für dieses Formhoch ist vor allem die starke Defensive verantwortlich, was man auch in dieser Auflistung der besten Arsenal-Spieler der letzten Monate bemerkt...
1. Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe ist im englischen Fußball angekommen. Nachdem er sich bei seinem Jugendklub zum Leistungsträger gemausert hat, durfte Smith Rowe kürzlich auch für die 'Three Lions' debütieren.
Der 21-Jährige ist mit sechs Torbeteiligungen Arsenals Top-Scorer in dieser Saison und wird mittlerweile als der beste Dribbler der Premier League angesehen.
2. Gabriel Magalhães
Gabriel hat sich nach einem durchschnittlichen Debütjahr in dieser Saison in der Startelf festgespielt. Der 23-jährige Brasilianer erhielt durch seine rasante Entwicklung in den letzten Monaten seine erste Nationalelf-Nominierung und gehört mittlerweile zu den talentiertesten Innenverteidigern der Premier League.
3. Ben White
Nach Arsenals Niederlagen zum Saisonstart wurde Ben White direkt als Fehleinkauf abgestempelt. Der 24-jährige Nationalspieler Englands wirkt jedoch seit dem vierten Spieltag unglaublich souverän und ist ohne jeden Zweifel derzeit der formstärkste englische Innenverteidiger. Mittlerweile sehen die im Sommer gezahlten knapp 60 Millionen Euro nicht mehr so übertrieben aus.
4. Aaron Ramsdale
Der Qualitätsunterschied zwischen Bernd Leno und Aaron Ramsdale ist deutlich bemerkbar. Ramsdale ist mit seinen Glanzparaden schon für viele Punktgewinne praktisch allein verantwortlich. Vier Gegentore und fünf weiße Westen in acht Premier-League-Partien sprechen eine deutliche Sprache. Gut möglich, dass er bald Englands neue Nummer eins sein wird.
5. Takehiro Tomiyasu
Arsenals Last-Minute-Transfer aus der Sommer-Transferperiode wirkt derzeit eher wie ein Königstransfer. Takehiro Tomiyasu ist eigentlich gelernter Innenverteidiger, beim FC Arsenal macht er aber bislang einen tollen Job als Rechtsverteidiger. Ein klares Upgrade gegenüber Hector Bellerin.
6. Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang fällt nicht mehr so sehr durch seine Torgefahr auf, obwohl der Gabuner auch in dieser Saison bislang mit sieben Toren in elf Partien überzeugen kann. 'Auba' ist mit seinen 32 Jahren mittlerweile reifer geworden und übernimmt auf und neben dem Feld als Kapitän Verantwortung. Der Stürmer geht im Pressing voran und gibt somit seinen Mitspielern ein gutes Beispiel im kollektiven Abwehrverhalten.