90min
premier league

Fan-Proteste im Old Trafford: Manchester United gegen Liverpool abgesagt

Oscar Nolte
May 2, 2021, 6:50 PM GMT+2
Fan-Proteste im Old Trafford
Fan-Proteste im Old Trafford | OLI SCARFF/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Premier-League-Spitzenspiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool musste im Zuge von extremen Fan-Protesten verschoben werden. Hunderte Fans hatten sich vor dem Spiel Zutritt zum Old Trafford verschafft, um gegen Klub-Eigentümer Joel Glazer zu protestieren.

Wer die Bilder der Fan-Proteste am Sonntag gesehen hat, dürfte über die Entscheidung nicht überrascht sind. Nach dem geplanten Beitritt Manchester Uniteds in der Super League sind die Anhänger der Red Devils auf dem Kriegspfad gegen Joel Glazer; am Sonntag verschaffte sich eine Horde Fans Zutritt zum Old Trafford.

Das Spiel gegen den Erzrivalen aus Liverpool wurde zunächst auf eine spätere Uhrzeit verschoben und nun ganz abgesagt. Das teilte Manchester United gegen 18:30 Uhr mit.

facebooktwitterreddit