90min
Arminia Bielefeld

Fabian Klos verlängert bei Arminia Bielefeld

Oscar Nolte
Fabian Klos bleibt der Arminia erhalten
Fabian Klos bleibt der Arminia erhalten / Thomas Niedermueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vereins-Ikone Fabian Klos hat seinen Vertrag bei Arminia Bielefeld verlängert. Der Stürmer verständigte sich mit den Ostwestfalen darauf, auch in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten.


Klos' ursprüngliches Arbeitspapier wäre Ende Juni ausgelaufen. Mit den Verantwortlichen hat sich der 33-Jährige nun auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr verständigt.

„Die Beziehung zwischen dem Verein und Fabian ist eine ganz besondere. Daher sind wir froh, dass wir gemeinsam in das elfte Jahr gehen – das ist im heutigen Profifußball schon eine außergewöhnliche Geschichte. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität wird er uns auch in der zweiten Bundesliga-Saison helfen, unsere Ziele zu erreichen", erklärte Geschäftsführer Samir Arabi.

Fabian Klos
Fabian Klos ist Ur-Armine / Pool/Getty Images

Bei der Arminia steht Klos bereits seit zehn Jahren unter Vertrag. Letztes Jahr hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Ostwestfalen in die Bundesliga. Im Oberhaus merkte man dem 33-Jährigen zwar gewisse Defizite an, trotzdem stand er in jedem Spiel für die Arminia auf dem Platz (fünf Tore, zwei Vorlagen). Am letzten Spieltag feierte Bielefeld den Klassenerhalt.

facebooktwitterreddit