"Extrem wichtiger Spieler": Reus unter Terzic sofort wieder Stammspieler?

Marco Reus
Marco Reus / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Edin Terzic freut sich sehr über die Rückkehr von Marco Reus. Vieles deutet darauf hin, dass er sofort wieder in seine Rolle als Stammspieler schlüpft. Immerhin ist er für den Trainer ein "extrem wichtiger Spieler".


Ganz zehn Liga-Spiele konnte der BVB gar nicht oder kaum auf Marco Reus setzen. Hatte er bis zu seiner Verletzung im Derby noch jede Partie in der Bundesliga über die vollen 90 Minuten absolviert, musste die Mannschaft seitdem ohne ihn auskommen.

Am vergangenen Sonntag setzte Reus ein erneutes Zeichen: Zwar wurde er für nur fünf Minuten eingewechselt, doch sollen diese paar Minuten sein endgültiges Comeback markieren. Einen Rückschlag, wie es in den Wochen zuvor nach zwei Einwechslungen der Fall war, soll es nicht nochmal geben. Dafür gibt es zurzeit aber auch keinen Anhaltspunkt.

Terzic erfreut: Reus wieder "gesund und fit"

Entsprechend wird er Edin Terzic wieder vollumfänglich zur Verfügung stehen. "Das gefällt mir doch alles lieber, als den Kader mit Spielern aus dem Nachwuchsleistungszentrum auffüllen zu müssen", zeigte sich der Trainer vor dem Spieltag etwas erleichtert, ob der personellen Ausgangslage (via Sportbuzzer).

Reus könnte insofern eine wichtige Rolle spielen, dass seine Startelf-Rückkehr anstehen dürfte. Das war auch den Worten von Terzic zu entnehmen.

"Wir haben ihn vermisst nach seiner Verletzung. Wir sind froh, dass er wieder gesund und fit ist", so der Coach. Er führte aus: "Wir wissen um seine Qualitäten und wir hoffen, dass er annähernd an die 100 Prozent kommt und dann wird er ein extrem wichtiger Spieler für uns sein im Laufe dieser Saison."

Sollte Terzic auf den Kapitän setzen können, wird er das aller Voraussicht nach auch tun. Etwaige Nebengeräusche, wie etwa die ausstehenden Gespräche um den auslaufenden Vertrag, oder dass ein in den letzten Wochen wichtiger Spieler für ihn aus der Startelf rotieren muss, werden ihn dabei kaum stören.


Alles zum BVB bei 90min: