Transfer

Ex-Schalker Kenny vor Wechsel zu Celtic

Simon Zimmermann
Jonjoe Kenny steht vor einem Leih-Wechsel nach Schottland
Jonjoe Kenny steht vor einem Leih-Wechsel nach Schottland / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auf Schalke war die einjährige Leihe von Jonjoe Kenny ein voller Erfolg. Der Rechtsverteidiger musste im Anschluss aber zurück zu Stammklub Everton. S04 besaß und besitzt einfach nicht die finanziellen Mittel, um den 23-Jährigen erneut zu verpflichten.

Statt mit Kenny wurde die Problemstelle hinten rechts mit der Leihe von Wolfsburgs William gelöst. Die ehemalige Leihgabe Kenny zieht es dagegen nach Schottland. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, leiht Celtic Glasgow der Rechtsverteidiger bis Saisonende aus. Dort soll er den zu Leverkusen abgewanderten Jeremie Frimpong ersetzen.

Neben Celtic sei laut Times auch der FC Burnley interessiert gewesen. Finanziell konnte man sich mit den Toffees aber nicht einigen. Der 16-fache U21-Nationalspieler Englands spielte in der laufenden Saison bei Everton kaum eine Rolle. Trainer Carlo Ancelotti setzte Kenny in lediglich vier Liga-Spielen ein. Kennys Vertrag bei Everton ist noch bis 2022 gültig.

facebooktwitterreddit