90min

Ex-Leverkusen-Talent Samed Yesil wechselt in die Oberliga

Tal Lior
LatinContent/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die abenteuerliche Karriere von Samed Yesil geht in der Oberliga Niederrhein bei der DJK Teutonia St. Tönis weiter. Der heute 27-jährige Stürmer stand zuvor beim Regionalliga-Klub VfB Homberg unter Vertrag, wo er zwei Tore in 22 Spielen erzielte.


Yesil sorgte im Sommer 2012 für Schlagzeilen, als er mit nur 18 Jahren von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool wechselte, wo er verletzungsbedingt bei den Profis nur zwei Mal zum Einsatz kam. Nach wenig erfolgreichen Engagements in der Schweiz, Griechenland, Uerdingen, Worms und der dritten türkischen Liga wird er nun versuchen, in der fünften Liga endlich wieder Fuß zu fassen.

Mit dem Wechsel zu Teutonia kehrt der ehemalige Junioren-Nationalspieler Deutschlands zudem in seine alte Heimat zurück.

facebooktwitterreddit