90min
International

EM in Deutschland: Logo für die EURO 2024 präsentiert

Oscar Nolte
Das Logo für die EURO 2024 wurde enthüllt
Das Logo für die EURO 2024 wurde enthüllt / SOPA Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

2024 findet die Europameisterschaft in Deutschland statt. Am Dienstagabend wurde das offizielle Logo im Berliner Olympiastadion präsentiert.


Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass die nächste Europameisterschaft nicht erneut kontinental, sondern in Deutschland stattfinden wird. Am Dienstagabend präsentierten die UEFA und der DFB das offizielle Logo für das Turnier.

Neben dem Logo, das mit einer passenden Lichter-Show um 20:24 Uhr Ortszeit im Berliner Olympiastadion enthüllt wurde, wurde auch das Motto für die EURO 2024 bekannt gegeben: "United by Football. Vereint im Herzen Europas".

"Es ist großartig, dass das Logo der UEFA EURO 2024 hier im weltberühmten Berliner Olympiastadion lebendig geworden ist", betonte UEFA-Präsident Aleksandar Ceferin am Rande des Events. "Von nun an hat das Turnier eine Markenidentität, welche die gemeinsame Zielsetzung der UEFA, des DFB und der Austragungsstädte widerspiegelt: eine EM-Endrunde für alle. Über vier Wochen hinweg werden wir vereint im Herzen Europas sein."

Turnierdirektor Philipp Lahm ergänzte: "Die EURO 2024 wird eine Endrunde für alle sein, und wir freuen uns darauf, Fans aus ganz Europa und aller Welt im Sommer 2024 in Deutschland zu begrüßen. Zusammen werden wir eine tolle Fußballparty feiern. Das Logo und die Markenidentität des Turniers verdeutlichen diese Botschaft auf perfekte Art und Weise."

facebooktwitterreddit