Erste Gästeblock-Maßnahme: Werder baut das Stadion um

Werder will im Bereich der Gästefans Maßnahmen am Stadion ergreifen
Werder will im Bereich der Gästefans Maßnahmen am Stadion ergreifen / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen beschäftigt sich eigenen Angaben zufolge schon lange mit dem Gästeblock. Jetzt ist eine erste Entscheidung gefallen.

Laut Radio Bremen baut Werder in der Sommerpause Teile des Stadions um. Um die Werder-Fans im Unterrang zu schützen, wollen die Bremer demnach vor dem Oberrang einen Spuckschutz aus feuerfesten Material installieren. Dieser soll soll anderthalb Meter hoch sein und das derzeitige Fangnetz ersetzen. Hintergrund ist, dass die Gästefans im Oberrang stehen und es in der Vergangenheit bereits zu Vorfällen kam.

Fakt ist aber, dass das langfristig nicht die einzige Maßnahme bleiben soll. In den vergangenen Wochen berichtete bereits die BILD, dass Werder zwei Lösungen für einen Gästeblock-Umbau erarbeitet hat. Intern favorisiert werde demnach die Option mit Gästefans im Unter- sowie Oberrang. Eine weitere Variante wäre eine Glasscheibe vor dem Oberrang, die vier Meter hoch wäre. Diese wäre auch kostengünstiger als die erste Variante, die mehrere Millionen Euro kosten würde.


Die neusten Werder-Nachrichten:

feed