90min

Erste Details zu den Gladbach-Trikots 21/22 geleakt

Oct 21, 2020, 3:21 PM GMT+2
Borussia Monchengladbach v 1. FC Union Berlin - Bundesliga
Es gibt erste Details zum neuen Trikot von Borussia Mönchengladbach | BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Es sind bereits erste Details für die neuen Trikots von Borussia Mönchengladbach für die Saison 2021/22 aufgetaucht: Zwar ist das Muster noch unbekannt, zumindest die Farben sind aber geleakt worden.

Die Saison 2020/21 hat gerade erst begonnen, doch die Planungen für die Trikots der kommenden Spielzeit laufen im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Die Seite Footy Headlines hat bereits jetzt erste Informationen über alle drei Trikots von Borussia Mönchengladbach für 2021/22 geleakt und beruft sich dabei auf Informationen von Gol de Sergio.

Das Heimtrikot der Fohlen wird demnach auch in der kommenden Saison wenig überraschend wieder weiß sein. Im Gegensatz zum diesjährigen Trikot soll aber nicht schwarz, sondern "Power Green" die Komplementärfarbe sein. Es ist dasselbe Grün, welches die Gladbacher bereits in der Saison 2018/19 auf ihrem Heimtrikot trugen.

Lars Stindl
Lars Stindl im weißen Heimtrikot mit "Power Green" auf den Ärmeln und am Kragen | TF-Images/Getty Images

Auch das Auswärtstrikot setzt auf Grün: Die Grundfarbe soll demnach Olivgrün sein, Puma-Logo und weitere Akzente Hellgrün. Das dritte Trikot ist dagegen wieder schwarz und hat erhält als zweite Farbe ein klassisches Grün. Über die genauen Muster sind ist Stand jetzt aber noch nichts bekannt.

In der vergangenen und in der aktuellen Saison orientierte sich Ausrüster Puma am Stadion: Das Heimtrikot 2019/20 sollte die Energie des Borussia-Parks symbolisieren, das diesjährige Muster ist von der Fassade des neuen Gebäudes neben dem Stadion ("Borussia-8-Grad") inspiriert. In diesem Jahr gibt es nach langem mal wieder ein schwarzes Trikot.

facebooktwitterreddit