90min
1. FSV Mainz 05

Erneuter Eintracht-Abgang: Mainz leiht Kohr für ein weiteres Jahr aus

Tal Lior
LEON KUEGELER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eine kleine Überraschung beim 1. FSV Mainz 05: Dominik Kohr, der im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt ausgeliehen wurde, wird ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei den Rheinhessen verbringen.


Dies gaben die Mainzer und Frankfurter am Samstag offiziell bekannt. Vor drei Wochen ließ Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner eigentlich noch durchblicken, dass Kohr nach Frankfurt zurückkehren wird, nun kommt es jedoch zur Kehrtwende.

"Schon im Januar hatten wir direkt das Gefühl, dass Dominik hervorragend in unser Team und Spielsystem passt. Seine starke Performance in der Rückrunde hat dies bestätigt", sagte Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt. "Dominik wird nun auch nach der erfolgreichen Mission Klassenerhalt mit seiner Erfahrung aus über 200 Bundesligaspielen auf und neben dem Platz ein wichtiger Faktor für uns sein und als Führungsspieler vorangehen."

In Frankfurt steht Kohr noch bis 2024 unter Vertrag. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der im Winter von Mainz ausgeliehen wurde, kam für die 05er in der Rückrunde insgesamt 17 Mal zum Einsatz. Danny Da Costa, der ebenfalls von Frankfurt nach Mainz leihweise wechselte, wird wahrscheinlich zum Adler-Klub zurückkehren.

facebooktwitterreddit