90min

Entscheidung gefallen: Schalke trennt sich von Trainer David Wagner!

Sep 27, 2020, 10:37 AM GMT+2
David Wagner
Wagners Zeit auf Schalke ist abgelaufen | DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Entscheidung auf Schalke! Chefcoach David Wagner wurde am Sonntagvormittag von den Knappen mit sofortiger Wirkung freigestellt! Auch seine beiden Co-Trainer Christoph Bühler und Frank Fröhling müssen gehen.

"Wir alle hatten gehofft, dass wir die sportliche Wende zusammen mit David Wagner schaffen können. Wir haben uns daher dazu entschlossen, den Weg des personellen Neuanfangs zu gehen. Diese Entscheidung ist uns trotz der enttäuschenden Ergebnisse alles andere als leichtgefallen. Mein Dank gilt David Wagner, Christoph Bühler und Frank Fröhling, die bis zu ihrer Freistellung jeden Tag alles dafür getan haben, um Schalke 04 wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen", erklärte Sportvorstand Jochen Schneider.

In den kommenden Tagen will S04 eine Entscheidung treffen, wer das Team in Zukunft übernimmt. Wie Sport 1 am Morgen berichtet, gilt Marc Wilmots als heißer Kandidat.

facebooktwitterreddit