90min
Transfer

Entscheidung gefallen: Alaba wechselt zu Real Madrid!

Jan Kupitz
David Alaba wechselt zu Real Madrid
David Alaba wechselt zu Real Madrid / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von David Alaba ist offenbar endlich entschieden! Der Österreicher hat sich (wenig überraschend) für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden.

Sein Abgang vom FC Bayern München steht schon seit mehreren Wochen fest, doch auf einen neuen Klub hatte sich Alaba noch nicht festgelegt. Zwar galt Real Madrid seit geraumer Zeit als Favorit für eine Verpflichtung, doch auch der FC Barcelona, Paris SG und die englischen Topklubs mischten im Werben um den Verteidiger weiterhin mit.

Laut Sky hat sich Alaba nun endgültig auf einen Wechsel in die spanische Hauptstadt festgelegt! Bei Real erhält er einen Vertrag bis 2026 - die Unterschrift soll "zeitnah" erfolgen.

Da Alabas Kontrakt beim FC Bayern im Sommer endet, kostet er die Madrilenen keine Ablöse. Dafür dürfte das Handgeld umso üppiger ausfallen.

facebooktwitterreddit