Englischer Top-Club wohl ebenfalls an Ducksch interessiert - Werder Bremen reagiert

  • Marvin Ducksch weckt Begehrlichkeiten auf der Insel
  • Neben Nottingham Forest offenbar auch ein Top-Club interessiert
  • Werder Bremen schließt Winter-Transfer aus

Marvin Ducksch
Marvin Ducksch / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Marvin Ducksch weckt Begehrlichkeiten auf der Insel. Der Stürmer vom SV Werder Bremen soll ganz hoch im Kurs bei Nottingham Forest stehen. Mit Newcastle United scheint nun aber auch ein absoluter Top-Club in die Verlosung einzusteigen.

Im Kalenderjahr 2023 ist Marvin Ducksch der treffsicherste deutsche Stürmer in der Bundesliga. Am Wochenende feierte der Werder-Stürmer zudem sein Debüt für die Deutsche Nationalmannschaft. Durch seine überragenden Leistungen hat der Spätzünder mittlerweile auch Begehrlichkeiten bei hochdotierten Clubs geweckt.

Newcastle steigt offenbar in das Werben um Ducksch ein

Am Mittwochmorgen berichtete die SportBild davon, dass Ducksch ein ganz heißes Thema bei Nottingham Forest ist. Der Club aus der Premier League lockt wohl mit einer Ablöse um die 15 Millionen Euro und einer Gehaltsverdopplung für Ducksch.

SportBild-Reporter Christian Falk legt am Mittwochabend aber noch einen drauf: neben Nottingham soll auch Newcastle United und damit ein absoluter Top-Club an Ducksch interessiert sein.

Während für Nottingham aus Duckschs Perspektive wohl lediglich das höhere Gehalt und die Aussicht, in der Premier League zu spielen, sprechen würde, sieht das bei Newcastle ganz anders aus. Mit den Magpies würde Ducksch in der Champions League und auf Sicht wohl auch um Titel spielen.

Werder schließt Winter-Transfer von Ducksch aus

Ob nun Nottingham oder Newcastle - Werder Bremen wird einem Wechsel im Winter aber definitiv nicht zustimmen. "Ein Wintertransfer ist kein Thema für uns", stellte Clemens Fritz (Sportlicher Leiter beim SVW) unmissverständlich klar.

Wie konkret das Interesse von der Insel ist, ist aktuell auch eher schwierig einzuschätzen. Transfermarkt.de zufolge habe man etwa auf der Insel verwundert über die Gerüchte um Ducksch reagiert, zumindest bei Nottingham Forest sei der Werder-Stürmer eher kein Thema.


Weitere Transfer-News lesen:

feed