"Englands WM-Hoffnungen ruhen auf seinen Schultern" - Englische Presse und Fans feiern Bellingham

BVB-Profi Jude Bellingham gehörte gegen Deutschland zu den besten Spielern auf dem Platz
BVB-Profi Jude Bellingham gehörte gegen Deutschland zu den besten Spielern auf dem Platz / Harriet Lander/Copa/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem 3:3 gegen Deutschland war sich die englische Presse einig: Jude Bellingham ist reif für einen WM-Stammplatz. Ganz genauso sahen es die englischen Fans, die den 19-Jährigen in den sozialen Medien mit Lob überschütteten.

Ein Überblick über die besten Reaktionen zu Bellinghams grandioser Vorstellung gegen den DFB:


Pressestimmen

Sky: "Brillanter Bellingham: Jetzt spielt der Teenager ganz sicher eine Schlüsselrolle in Southgates Planungen. Seine coolen, ruhigen und reifen Leistungen im Mittelfeld machen deutlich, warum Borussia Dortmund 150 Millionen Euro verlangt, wenn sie sich im nächsten Sommer von ihrem wertvollsten Spieler trennen wollen. Selbst dieser Preis wird wohl kaum einen ernsthaften Interessenten abschrecken. In seinem Leben hat es nur vier Weltmeisterschaften gegeben. Wir können davon ausgehen, dass er bei der fünften eine Schlüsselrolle spielen wird."

Sun: "WM-Hauptrolle kann kommen: Wunderkind Bellingham zeigt, dass Englands WM-Hoffnungen auf seinen Schultern ruhen."

Guardian: "Jude Bellingham beeindruckt und sticht aus Southgates Mannschaft hervor. Bellingham arbeitete hart und nahm in der zweiten Halbzeit immer größeren Einfluss aufs Spiel. War am ersten Tor beteiligt und holte den Elfmeter heraus."

Telegraph: "Jude Bellingham ist bereit, die WM im Sturm zu erobern: Englands Nationaltrainer Gareth Southgate ist überzeugt, dass der 19-Jährige bereit ist - wie jeder, der ihn am Montagabend gesehen hat."

Daily Mail: "Jude Bellingham war der Star, der nie aufgehört hat, England anzutreiben: Bellingham glänzte bei Englands Aufholjagd nach Zwei-Tore-Rückstand. Der 19-Jährige spielte wie ein alter Hase."

Netzreaktionen


Alle News zum BVB bei 90min:

Alle BVB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News