90min
EM 2020

England präsentiert vorläufigen EM-Kader: Zwei BVB-Youngster mit dabei

Simon Zimmermann
Gareth Southgate setzt auf zwei BVB-Youngster
Gareth Southgate setzt auf zwei BVB-Youngster / Catherine Ivill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat am Dienstagnachmittag seinen vorläufigen EM-Kader bekannt gegeben. Im 33-köpfigen Aufgebot mit dabei sind die beiden BVB-Youngster Jadon Sancho und Jude Bellingham. Auch Liverpools Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold steht im Kader. Zuletzt hieß es noch, Southgate werde auf den 22-Jährigen verzichten.


Sieben Spieler müssen die Three Lions aber noch streichen, ehe der endgültige Kader steht. Neben Alexander-Arnold stehen mit Reece James, Kirean Trippier und Kyle Walker noch drei weitere Rechtsverteidiger im vorläufigen Aufgebot. Einen aus diesem Trio dürfte es noch erwischen.

Im zentralen Mittelfeld hat Jude Bellingham nach seiner sehr starken Rückrunde dagegen allerbeste Aussichten auch mit zur EM zu fahren. Jadon Sancho dürfte im endgültigen Kader gesetzt sein. In Gruppe D werden es die Three Lions mit Kroatien, Tschechien und Schottland zu tun bekommen.

Der vorläufige EM-Kader von England im Überblick:

facebooktwitterreddit