Berichte: Emil Forsberg findet neuen Verein

Emil Forsberg
Emil Forsberg / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Emil Forsberg wird RB Leipzig nach neun Jahren wohl verlassen. Sein Abschied im Winter ist laut übereinstimmenden Medienberichten beschlossene Sache, auch sein neuer Klub soll bereits feststehen.

Anfang November war erstmals die Meldung aufgekommen, dass Emil Forsberg im Winter den Verein wechseln könnte (90min berichtete). Zwei Wochen später soll der Transfer bereits beschlossen sein, denn wie Bild und Sky übereinstimmend berichten, wird es den Schweden in der kommenden Transferperiode in die USA ziehen.

Bei Leipzigs Schwesterklub New York Red Bulls soll der 32-Jährige demnach einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Es sei sogar möglich, dass Forsberg auch nach seinem Karriereende in anderer Funktion an Red Bull gebunden wird.

Wie Sky ausführt, wollte Leipzig den offensiven Mittelfeldspieler eigentlich halten und plante mit ihm auch für die Rückrunde. Weil Forsberg jedoch eine neue Herausforderung annehmen wollte, wird man dem langjährigen Leistungsträger keine Steine in den Weg legen. Laut Bild waren die Gespräche über eine Verlängerung seines bis 2025 datierten Vertrags zuletzt ins Stocken geraten.

Konträr zu den Berichten von Bild und Sky vermeldet der kicker allerdings, dass noch kein Transferentschluss gefallen sei und sich der mögliche Wechsel des Schweden noch "im Anfangsstadium" befinde. Bevor Leipzig Forsberg ziehen lasse, benötigen die Sachsen einen Ersatz, zudem sei noch keine Ablöse vereinbart worden, heißt es dort.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed