90min
SC Freiburg

EM-Traum für Vincenzo Grifo geplatzt

Oscar Nolte
Vincenzo Grifo wurde aus dem italienischen EM-Kader gestrichen
Vincenzo Grifo wurde aus dem italienischen EM-Kader gestrichen / Claudio Villa/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vincenzo Grifo wird nicht mit zur EURO reisen. Der Angreifer vom SC Freiburg wurde aus dem Aufgebot der Squadra Azzurra gestrichen.


Seit einigen Jahren wird Grifo regelmäßig für die italienische Nationalmannschaft berufen. Fünf Länderspiele hat der flexible Angreifer nun schon auf seinem Konto. Den Traum von einer Europameisterschaft wird er sich in diesem Sommer aber nicht erfüllen.

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini lässt sich bei der Nominierung seines finalen Kaders Zeit. Am Sonntag kürzte er die Liste aber zumindest auf 28 Namen; Grifo ist nicht mit dabei.

facebooktwitterreddit