EM 2020

EM 2020: Wer wird Torschützenkönig? Die heißesten Favoriten

Jan Kupitz
Harry Kane ist der heißeste Anwärter
Harry Kane ist der heißeste Anwärter / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Kane, Lewandowski, Benzema, CR7, Lukaku und und und - die Liste der Topstürmer, die an der EM 2020 teilnehmen, ist ebenso lang wie prominent. Doch welcher der Torjäger hat die größten Chancen, sich am Ende zum Torschützenkönig zu krönen?

Wir schauen, wie die Buchmacher die unterschiedlichen Stars einschätzen und geben einen Überblick:


16. Serge Gnabry

Serge Gnabry
Gnabry ist unter Löw gesetzt / Alexander Hassenstein/Getty Images

Quote: 34,00

Elf Pflichtspieltore in der abgelaufenen Saison deuten eigentlich nicht daraufhin, dass Gnabry mit den europäischen Torjägern mithalten kann. Doch schaut man sich seine Quote im DFB-Dress an, erkennt man, warum der Bayern-Star im erweiterten Kreis zu finden ist: 16 Buden in 22 Länderspielen können sich definitiv sehen lassen - zudem lässt Jogi Löw den 25-Jährigen häufiger im Sturmzentrum auflaufen, was Gnabrys Chancen noch einmal erhöht.


15. Joao Felix

Joao Felix
Felix ist Portugals Wunderkind / BSR Agency/Getty Images

Quote: 34,00

Obwohl Portugals Nationalmannschaft hochkarätig besetzt ist, hat Joao Felix seinen Platz sicher. Seine Position variiert allerdings: Mal läuft der Atletico-Star auf der Außenbahn auf, dann wird er wieder als hängende Spitze gebraucht.


14. Raheem Sterling

Raheem Sterling
Sterling war schonmal besser drauf / Visionhaus/Getty Images

Quote: 34,00

Bevor man sich fragt, ob Raheem Sterling wirklich Torschützenkönig werden kann, sollte man sich lieber fragen: Kann er seinen Platz in der englischen Startelf gegen die jungen Wilden Sancho, Grealish, Foden und Co. behaupten? Da es nicht danach aussieht, dürfte Sterling auch nur äußerst geringe Chancen auf den Goldenen Schuh haben.


13. Ferran Torres

Ferran Torres
Torres ist ein Virtuose / Angel Martinez/Getty Images

Quote: 34,00

Elf Länderspiele, sechs Tore - Torres' Bilanz im Nationaldress kann sich wirklich sehen lassen. Vor allem die deutsche Auswahl wird sich mit Schrecken an den ManCity-Star zurückerinnern, schließlich schenkte Torres unseren Jungs beim 0:6-Debakel gleich mal drei Tore ein.


12. Eden Hazard

Eden Hazard
Hazard hat eine schwierige Saison hinter sich / Quality Sport Images/Getty Images

Quote: 34,00

Seine Zeit bei Real Madrid stand für Eden Hazard bislang unter keinem guten Stern - da bieten die belgische Nationalmannschaft und die EM 2020 die perfekte Gelegenheit, um auf andere Gedanken zu kommen. Damit es wirklich zum Torschützenkönig reicht, müsste bei Hazard aber schon eine ordentliche Leistungsexplosion her.


11. Timo Werner

Timo Werner
Werner ist frischgebackener CL-Sieger / Andreas Schaad/Getty Images

Quote: 26,00

Beim FC Chelsea ist Timo Werner bereits nach seiner ersten Saison als Chancentod verschrien - auch wenn seine Leistungen häufig nicht so schlecht waren, wie sie gemacht wurden. Dass der 25-Jährige bei der EM auf eine stattliche Trefferanzahl kommt, muss bezweifelt werden werden, zumal Müller, Gnabry, Sané und Havertz die Nase vorn haben dürften. Werner bleibt wohl nur die Rolle als Edeljoker.


10. Antoine Griezmann

FBL-EURO-2020-2021-FRA-WAL-FRIENDLY
Griezmann kommt wieder besser in Form / FRANCK FIFE/Getty Images

Quote: 26,00

Bei der letzten EM 2016 wurde Antoine Griezmann mit sechs Buden der Torschützenkönig des Turniers - damit er dieses Kunststück wiederholt, müsste aber schon einiges passieren. Denn während der Barça-Star vor fünf Jahren noch der Fixpunkt in Frankreichs Offensive war, stehen ihm nun Karim Benzema und Kylian Mbappé zur Seite.


9. Alvaro Morata

Alvaro Morata
Wie weit ballert Morata seine Auswahl? / Angel Martinez/Getty Images

Quote: 26,00

Alvaro Morata hat bei Juve eine Saison mit Licht und Schatten hinter sich. Elf Tore in der Serie A sind stark ausbaufähig, sechs Champions-League-Treffer können sich dagegen sehen lassen. Doch erstmal muss man abwarten, ob Morata bei La Furia Roja überhaupt in der Startelf steht - mit Gerard Moreno steht ein ausgewiesener Knipser im Kader, der dank einer bärenstarken Spielzeit inklusive Europa-League-Sieg ordentlich Selbstvertrauen hat.


8. Robert Lewandowski

Robert Lewandowski
Lewy hat den Müller-Rekord geknackt / Alexander Hassenstein/Getty Images

Quote: 21,00

41 Tore in einer Bundesliga-Saison - der Uralt-Rekord von Gerd Müller wurde vom fantastischen Robert Lewandowski tatsächlich gebrochen! Nicht nur deswegen muss man Lewy natürlich auch bei der EM auf der Rechnung haben. Ob seine Teamkollegen ihn auch entsprechend in Szene setzen können?


7. Ciro Immobile

Ciro Immobile
Immobile ist ein eiskalter Knipser / Marco Luzzani/Getty Images

Quote: 21,00

Bei der Squdra Azzurra ist vor allem ein Mann für das Toreschießen verantwortlich: Ciro Immobile! Der Lazio-Star wird hoffen, dass die flinken Flügelspieler Chiesa, Berardi und Insigne ihn mit tollen Zuspielen versorgen werden - die Chancen dafür stehen ganz gut, schließlich spielen die Italiener unter Roberto Mancini schon lange nicht mehr den berühmt-berüchtigten Catenaccio.


6. Memphis Depay

International friendly match"The Netherlands v Georgie"
Depay hat gut lachen / ANP Sport/Getty Images

Quote: 17,00

In der niederländischen Offensive ist Memphis Depay das ganz große Aushängeschild. Mit sieben Toren in seinen letzten sieben Länderspielen ist er der Zielspieler seiner Teamkollegen - auf Depay lastet bei der EM ein gewaltiger Druck.


5. Karim Benzema

TOPSHOT-FBL-EURO-2020-2021-FRA-WAL-FRIENDLY
Benzema ist zurück im Nationalteam / FRANCK FIFE/Getty Images

Quote: 17,00

Nach fünfeinhalb Jahren Pause ist Karim Benzema zurück bei der Equipe Tricolore - und damit selbstverständlich ein heißer Anwärter darauf, am Turnierende die Torschützenliste anzuführen. Ein Landsmann scheint aber noch bessere Karten zu haben...


4. Cristiano Ronaldo

FBL-ITA-SERIEA-JUVENTUS-INTER
Auch im hohen Alter trifft CR7 nach Belieben / ISABELLA BONOTTO/Getty Images

Quote: 13,00

Wer für seine Nation 103 Länderspieltore erzielt hat und mit neun Buden das Alltime-Ranking der EM-Geschichte anführt, muss als einer der größten Favoriten auf den Torschützenkönig gesehen werden - auch wenn dieser Jemand schon 36 Jahre alt ist. Doch einen Cristiano Ronaldo darfst du eben nie außer Acht lassen.


3. Kylian Mbappé

Kylian Mbappe
Mbappé entwischt jeder Abwehr / John Berry/Getty Images

Quote: 10,00

Natürlich darf auch Kylian Mbappé in dieser Auflistung nicht fehlen. Der Superstar der französischen Nationalmannschaft kann jeder gegnerischen Defensive davoneilen, ist zudem eiskalt vor dem Tor und läuft für den absoluten EM-Favoriten auf. Eine ziemlich vielversprechende Mischung für den Titel des besten Torschützen.


2. Romelu Lukaku

Romelu Lukaku
Daumen hoch für Lukaku / Soccrates Images/Getty Images

Quote: 8,00

Romelu Lukaku hat eine bärenstarke Saison hinter sich und traf wettbewerbsübergreifend 30-mal in 44 Partien! Bei der belgischen Nationalmannschaft ist seine Quote mit 60 Buden in 93 Länderspielen ähnlich atemberaubend. De Bruyne, Hazard und Co. werden den Inter-Star in Szene zu setzen wissen.


1. Harry Kane

Harry Kane - Soccer Player, Lucas Digne
Perfekte Schusshaltung bei Kane / Visionhaus/Getty Images

Quote: 6,50

Wer sonst, wenn nicht Harry Kane sollte der Topfavorit auf die Auszeichnung zum besten Torschützen der EM sein? Der Tottenham-Star spielt in einer Mannschaft, die es im Turnierverlauf weit bringen dürfte - dazu übernimmt er die Elfmeter seines Teams und kann auch per Freistoß treffen. Und zu guter Letzt ist Kane von Mitspielern wie Sancho, Foden, Sterling, Grealish, Mount etc. umgeben, die ihn mit Traumvorlagen nur so füttern werden!


Quoten via bet365

facebooktwitterreddit