90min
EM 2020

"Get well Christian!" - Finnland vor Russland-Spiel mit Grüßen an Eriksen

Stefan Janssen
Rasmus Schueller mit einem T-Shirt mit Genesungswünschen für Christian Eriksen.
Rasmus Schueller mit einem T-Shirt mit Genesungswünschen für Christian Eriksen. / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem tragischen Vorfall um den Dänen Christian Eriksen am vergangenen Samstag ist die finnische Nationalmannschaft am Mittwochnachmittag gegen Russland erstmals wieder im Einsatz und sendete Genesungswünsche an den 29-Jährigen.

Zum Aufwärmen kamen die Spieler mit weißen T-Shirts auf den Rasen, auf denen in blauer Schrift stand: "Get well Christian!", also "Gute Besserung Christian!"

Nikolai Alho
Finnische Spieler beim aufwärmen in St. Petersburg. / Lars Baron/Getty Images

Christian Eriksen war am Samstag auf dem Platz kollabiert und musste wiederbelebt werden. Nach seinem Herzstillstand ist der Profi von Inter Mailand inzwischen aber wieder auf dem Weg der Besserung. Finnland und Dänemark hatten daraufhin das Spiel fortgesetzt, welches die Finnen mit 1:0 gewannen.

Rein sportlich könnte der EM-Debütant damit heute gegen Russland bereits in die nächste Runde einziehen: Bei einem Sieg wäre Finnland bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert.

facebooktwitterreddit