EM 2020

EM 2020: Belgien nominiert BVB-Trio

Jan Kupitz
Hazard und Meunier stehen in Belgiens EM-Kader
Hazard und Meunier stehen in Belgiens EM-Kader / FABRICE COFFRINI/Getty Images
facebooktwitterreddit

Belgiens Nationaltrainer Robert Martinez hat am Montag seinen Kader für die EM 2020 bekannt gegeben. Mit dabei sind auch drei Dortmunder.

Thorgan Hazard, Thomas Meunier und auch der langzeitverletzte Axel Witsel befinden sich unter den 26 Spielern, die Martinez für das Turnier vorgesehen hat. Erst in der vergangenen Woche hatte Belgiens Nationaltrainer durchblicken lassen, dass er an Witsel trotz dessen Achillessehnenrisses im Januar festhalten will, sofern sein Fitnesszustand in Ordnung sei.

Ein anderer Bundesliga-Profi hat es dagegen sehr überraschend nicht ins Aufgebot der Roten Teufel geschafft: Koen Casteels vom VfL Wolfsburg wurde trotz einer überragenden Saison außen vor gelassen. Der Torhüter befindet sich nicht einmal auf der Standby-Liste der Belgier. Eine Entscheidung, die man nicht wirklich verstehen muss.

Belgiens EM-Kader im Überblick:

facebooktwitterreddit