90min
FC Barcelona

El Clásico: Die voraussichtlichen Aufstellungen von Real und Barça

Tal Lior
Apr 10, 2021, 3:21 PM GMT+2
LLUIS GENE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am heutigen Samstagabend dürfen Fußball-Fans ab 21:00 Uhr das nächste Kracher-Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid verfolgen. Für beide Teams könnte ein Sieg ein entscheidender Faktor im Meisterschaftskampf werden. Wir blicken auf die voraussichtlichen Aufstellungen für das heutige Duell.

FC Barcelona

Die Katalanen haben seit Anfang Dezember kein Liga-Spiel verloren und befinden sich dementsprechend in einer überragenden Form. Man will das Momentum nutzen, um den Tabellenersten Atletico Madrid, der gerade mal einen Punkt Vorsprung hat, zu überholen. Doch um das zu erreichen, muss Barça heute Real abhängen.

Cheftrainer Ronald Koeman wird bei seiner in den letzten Wochen erfolgreich geprüften 3-5-2-Formation bleiben und auf seine bestmögliche Elf setzen. Unklar ist, ob Gerard Pique für die Partie fit sein wird. Zudem stellt sich die Frage, ob Griezmann in der Offensive das Vertrauen erhält. Hier gibt es unsere voraussichtliche Aufstellung:

So könnte Barca heute Abend auflaufen
So könnte Barca heute Abend auflaufen

Real Madrid

Die Aufstellung der Hauptstädter stellt sich derweil von selbst auf. Es ist kaum vorstellbar, dass Zinedine Zidane an seiner erfolgreichen Elf aus dem 3:1-Sieg bei der Viertelfinal-Hinrunde in der Champions League gegen Liverpool etwas ändert.

Während Barcelona auch mit einem Remis zufrieden nachhause gehen könnte, ist bei Real als Tabellendritter mit drei Punkten Abstand auf den ersten Platz der Druck etwas größer. Die Königlichen befinden sich aber genauso wie Barça in einer guten Form.

So könnte Real heute Abend auflaufen
So könnte Real heute Abend auflaufen
facebooktwitterreddit