90min
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Transfer: Hauge-Medizincheck am Montag - Ablöse günstiger als gedacht?

Tal Lior
Claudio Villa/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der sich schon seit einigen Tagen anbahnende Wechsel von Jens Petter Hauge ist so gut wie fix. Laut übereinstimmenden Infos von Fabrizio Romano und Bild wird der 21-jährige Norweger am Montag den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt absolvieren. Über die Modalitäten gibt es derweil verschiedene Infos.


Während Transferexperte Romano von einem fixen Wechsel für 12 Millionen Euro berichtet, vermeldet Bild, dass der Spieler lediglich für ein Jahr mit einer sehr niedrigen Kaufoption von nur sieben Millionen Euro ausgeliehen wird. Dies wäre deutlich unter dem Marktwert des Flügelstürmers, der noch bis 2025 an die AC Milan gebunden ist.

Zwischen den Parteien herrscht jedenfalls Einigkeit, sodass die offizielle Verkündung des Wechsels nur noch eine Frage der Zeit ist. Für die Frankfurter ist dieser Transfer das absolute Highlight der bisherigen Transferperiode.

Hauge konnte in 24 Partien für Milan sechs Torbeteiligungen verzeichnen. Der dreimalige Nationalspieler zeichnet sich vor allem durch seine herausragende Dribblingfähigkeit aus.

facebooktwitterreddit