Eintracht sucht Abwehr-Verstärkungen: Auch Wolfsburgs Lacroix ein Kandidat

Maxence Lacroix
Maxence Lacroix / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt sucht dringend nach Verstärkung für die Innenverteidigung. Dabei soll Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg nun ein ernster Kandidat für eine Verpflichtung im Sommer sein.

Es wirkt, als hätte der Abgang von Martin Hinteregger die Frankfurter Defensive destabilisiert. Der 22-jährige Hrvoje Smolcic konnte den Österreicher bisher nicht wirklich ersetzen, Makoto Hasebe hingegen ist schon 39 Jahre alt. Und auch Evan Ndicka kann an seine Leistungen aus der Vorsaison nicht immer anknüpfen und wird Frankfurt im Sommer ohnehin verlassen. Somit ist es die logische Schlussfolgerung, dass sich die Eintracht nach einer Verstärkung für die Dreierkette umsieht.

Laut Sport Bild ist die Eintracht nun an Maxence Lacroix dran. Der 22-Jährige ist in seinem jungen Alter in Wolfsburg längst Leistungsträger und bereits seit drei Jahren Stammspieler. Da Lacroix bei den Wölfen allerdings noch zwei Jahre Vertrag hat, dürfte er nicht günstig zu haben sein. Der Marktwert des Franzosen liegt derzeit bei 20 Millionen Euro (via Transfermarkt).

Bisher gilt Lacroix lediglich als Kandidat für einen Transfer an den Main. Dazu soll unter anderem auch Konstantinos Mavropanos vom VfB Stuttgart zählen. Der Grieche dürfte allerdings ebenfalls teuer werden.

Klar ist, dass die Eintracht durch die jüngsten sportlichen Erfolge durchaus in der Lage ist, Leistungsträger von anderen Bundesliga-Clubs zu verpflichten. Noch einfacher dürfte es sein, wenn die SGE auch in der nächsten Saison europäisch vertreten ist. Dafür muss die Mannschaft von Oliver Glasner aber erstmal wieder an ihrer Form arbeiten.


Escher analysiert: Deutschland vs. Belgien