Eintracht Frankfurt: Voraussichtliche Aufstellung gegen VfL Wolfsburg


Eintracht Frankfurt ist am späten Sonntagnachmittag (Anpfiff 17:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg zu Gast. Nach den Niederlagen gegen Neapel und Leipzig wollen die Hessen in der Autostadt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Oliver Glasner weiß allerdings auch, dass die Trauben an seiner alten Wirkungsstätte hoch hängen.
Auf der Pressekonferenz am Freitag machte Glasner keinen Hehl daraus, dass die jüngsten beiden Niederlagen "ihre Spuren hinterlassen haben". Mit dem Engagement seiner Mannschaft zeigte sich der Österreicher "aber sehr zufrieden. Wir sind intensiv und heftig in die Trainingswoche reingestartet und haben uns in allen Facetten mit unserem Fußball beschäftigt", erklärte der Übungsleiter. Auch die Partie gegen RB Leipzig sei nochmal angeschaut worden. "Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Wolfsburg", betonte der SGE-Coach.
An seiner alten Wirkungsstätte erwartet Glasner ein "intensives Spiel. Es treffen die Mannschaften mit den meisten Sprints und intensiven Läufen in der Bundesliga aufeinander", so der 48-Jährige. Der VfL um Ex-Eintracht-Coach Niko Kovac habe "viele dynamische Spieler und wahnsinnig viel Speed in den Reihen. Zudem schießen sie prozentual die meisten Standardtore", erläuterte der Ex-Profi. Wolfsburg überzeuge auch mit einer wahnsinnig hohen Bereitschaft. "Sie laufen Lücken zu und haben häufig noch einen Fuß dazwischen. Das wird ein richtiger Fight", sagte Glasner.
Kolo Muani einsatzbereit - Sow fehlt gelbgesperrt
Für das Auswärtsspiel in Wolfsburg stehen Eric Junior Dina Ebimbe (Aufbautraining nach Syndesmoseverletzung) und der gelbgesperrte Djibril Sow nicht zur Verfügung. "Kristijan Jakic war diese Woche zwei Tage und Randal Kolo Muani einen Tag krank. Beide sind aber zurück im Training", gab Glasner zu Protokoll. Marcel Wenig wird nach überstandenem Mittelfußbruch bei der U21 Spielpraxis sammeln.
Gegen Wolfsburg wird Glasner seine Startelf etwas umbauen. Mario Götze, der am letzten Spieltag passen musste, kehrt in die Anfangsformation zurück und läuft im offensiven Mittelfeld neben Jesper Lindström auf. Der Platz im Angriffszentrum ist für Kolo Muani reserviert. Während Philipp Max auf der linken Außenbahn für Betrieb sorgen soll, könnte Aurelio Buta auf der Gegenseite anstelle von Ansgar Knauff beginnen.
Nach dem Ausfall von Sow werden im zentralen Mittelfeld Kapitän Sebastian Rode und Daichi Kamada starten, kündigte Glasner an. In der Dreierkette vor Schlussmann Kevin Trapp kämpfen Evan Ndicka und Hrvoje Smolcic um den Platz auf der linken Seite. Routinier Makoto Hasebe dürfte erneut in der Zentrale auflaufen. Komplettiert wird die Defensive durch Tuta.
Voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen VfL Wolfsburg
Trapp - Tuta, Hasebe, Ndicka - Buta, Kamada, Rode, Max - Lindström, Götze - Kolo Muani