Schnäppchenjäger Krösche: Ablösefreier Wolfsburg-Star auf Eintracht-Liste
Von Jan Kupitz
Die Reihe der Interessenten für Omar Marmoush wird länger. Auch Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf den Wolfsburger geworfen haben.
Ende des vergangenen Jahres war Omar Marmoush bereits mit Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden. Dazu soll der FC Brentford gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen zeigen.
Wie Sport1 berichtet, gesellt sich nun auch Eintracht Frankfurt zum Kreis der Interessenten hinzu. Demnach sei die SGE bei der Suche nach ablösefreien Bundesligaspielern auf Marmoush gestoßen.
Die Vorzüge einer potenziellen Verpflichtung liegen auf der Hand. Neben dem Fakt, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, verfügt Marmoush bereits über einige Jahre Bundesligaerfahrung, dazu ist er in der Offensive flexibel einsetzbar. Sowohl in Wolfsburg als auch beim VfB Stuttgart hat er sein immenses Potenzial mehr als nur angedeutet - Oliver Glasner wäre sicherlich in der Lage, noch mehr aus dem Äygpter rauszukitzeln.
Neben den erwähnten anderen Interessenten könnte aber das Gehalt ein Hindernis darstellen. Der kicker berichtete Ende des letzten Jahres, dass Marmoush für eine Verlängerung in Wolfsburg ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro verlange - so viel hat nicht einmal Kevin Trapp im Zuge seiner jüngsten Verlängerung von der SGE bekommen.
Besteht der 24-Jährige auch nur annähernd auf diese Summe, scheint ein Wechsel in die Bankenmetropole unrealistisch, auch wenn die beiden Parteien aus sportlicher Perspektive einen guten Fit abgeben könnten.