LA ruft! Joveljic vor Abgang aus Frankfurt

Dejan Joveljic steht vor einem Wechsel
Dejan Joveljic steht vor einem Wechsel / Chris Bauer/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dejan Joveljic steht bei Eintracht Frankfurt offenbar kurz vor dem Abgang. Die USA und Los Angeles rufen.


Viel gezeigt hat Joveljic im Dress der SGE noch nicht. Nachdem er 2019 für immerhin vier Millionen Euro von Roter Stern verpflichtet worden war, kam er in der Hinrunde seiner ersten Bundesliga-Saison für lediglich 148 Minuten zum Einsatz. Eine Leihe zum RSC Anderlecht folgte zur Rückrunde.

Dort stand der Angreifer zwar in fünf von sechs Partien in der Startelf, doch die Coronapandemie sorgte für einen vorzeitigen Abbruch der belgischen Saison. Ohne viel Spielpraxis ging es zurück zur Eintracht - allerdings nur von kurzer Dauer.

Dejan Joveljic
Dejan Joveljic verlässt die SGE nach zwei Jahren / Joosep Martinson/Getty Images

Ende August des vergangenen Jahres einigten sich die Hessen mit dem Wolfsberger AC auf ein abermaliges Leihgeschäft des jungen Serben. Und in Österreich zeigte der 21-Jährige, was er auf dem Kasten hat: 32 Ligaspiele, 17 Tore. Stark!

Doch wer dachte, Joveljic würde mit dem Rückenwind zur kommenden Saison bei der SGE angreifen, sieht sich getäuscht. Laut dem serbischen Medium Mozzart Sport steht der Stürmer unmittelbar vor einem Wechsel zu LA Galaxy, zwischen allen Parteien soll bereits Einigkeit bestehen.

Eintracht kassiert 3,5 Mio. Euro

Die Eintracht kassiert um die 3,5 Millionen Euro für Joveljic, der in LA mit einem Fünfjahres-Vertrag ausgestattet wird. Auch die AS Saint-Etienne soll Interesse an einer Verpflichtung gezeigt haben, blitzte allerdings ab.

Joveljics Abgang hat wohl zur Folge, dass Goncalo Pacienia nach seinem schwierigen Jahr auf Schalke eine neue Chance am Main erhält. Da auch André Silva verkauft wurde, stehen neben Paciencia aktuell nur noch Neuzugang Rafael Santos Borre sowie die beiden Youngster Ragnar Ache und Ali Akman für das Sturmzentrum zur Verfügung.