Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur: TV-Übertragung, Live-Stream & Anpfiff

Jubeln die Frankfurter auch am Dienstagabend?
Jubeln die Frankfurter auch am Dienstagabend? / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend stehen sich in der Champions League Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur gegenüber. Beide Klubs haben ihr Gruppenspiel gegen Olympique Marseille gewonnen und drei Punkte auf dem Konto. Auf Platz eins findet sich in der Gruppe D Sporting Lissabon (sechs Punkte) wieder. Alles Wissenswerte zur Partie gibt es hier im Überblick zusammengefasst.


Eintracht Frankfurt vs. Tottenham Hotspur im TV & Stream

Spielort: Frankfurt
Stadion: Deutsche Bank Park
Datum: 4. Oktober 2022
Anpfiff: 21 Uhr

Wo wird Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur in Deutschland übertragen?

Das dritte Gruppenspiel der Eintracht zeigt der Streaminganbieter Amazon Prime Video live und exklusiv.

TV/Stream: Amazon Prime Video

Wo wird Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur in Österreich übertragen?

TV: Sky Sport Austria 1 (Konferenz), Sky Sport Austria 4 (Einzelspiel)
Stream: Sky Go, DAZN

Wo wird Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur in der Schweiz übertragen?

TV/Stream: blue Sport


Direkter Vergleich

Vor gut 40 Jahren trafen beide Klubs im Europapokal der Pokalsieger (Viertelfinale) aufeinander. Anfang März 1982 entschieden die Spurs zunächst das Hinspiel mit 2:0 für sich. Zwei Wochen später drehte die Eintracht zwar den Spieß um, der 2:1-Heimerfolg war am Ende allerdings zu wenig.

Formkurve

Eintracht Frankfurt: N N S S S

Tottenham Hotspur: S S N S N

Eintracht Frankfurt scheint für das dritte Gruppenspiel gut gerüstet zu sein. Am Samstagnachmittag zwangen die Hessen Tabellenführer Union Berlin mit 2:0 in die Knie. Für die Mannschaft von Oliver Glasner war es zugleich der dritte Pflichtspielsieg in Folge. In der Champions League musste die SGE zum Auftakt gegen Sporting Lissabon eine 0:3-Niederlage verkraften. Die ersten Punkte fuhren die Frankfurter zuletzt bei Olympique Marseille (1:0) ein.

Tottenham Hotspur kassierte im letzten Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon die erste Saisonniederlage (0:2). Zuvor blieben die Spurs in sieben Pflichtspielen (fünf Siege, zwei Unentschieden) ungeschlagen. Im ersten Gruppenspiel gegen Olympique Marseille konnte der Hauptstadtklub einen 2:0-Heimerfolg bejubeln. In der Premier League zog der Tabellendritte am Samstagnachmittag im Stadtderby gegen Arsenal mit 1:3 den Kürzeren.


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min

Alle Eintracht-News
Alle Champions-League-News
Alle Transfer-News