Eintracht Frankfurt: Welche Spieler als Neuzugänge für 23/24 gehandelt werden

Markus Krösche
Markus Krösche / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Eintracht Frankfurt könnte (Betonung auf: könnte!) es im Sommer einen größeren Umbruch geben. Evan Ndicka und Daichi Kamada werden den Verein mit Vertragsablauf sehr wahrscheinlich verlassen, daneben gibt es weitere Wechselkandidaten wie Jesper Lindström, Randal Kolo Muani oder Rafael Borré.

Das bedeutet, dass sich die Hessen natürlich auch nach möglichen Ersatzkandidaten umsehen müssen. Wir zeigen, welche Spieler in den letzten Wochen als potenzielle Neuzugänge der SGE gehandelt wurden:

1. William Pacho

William Pacho
William Pacho / Isosport/MB Media/GettyImages

Hinter den Kulissen ist der Transfer von William Pacho bereits festgezurrt. Sky und HR vermelden übereinstimmend, dass der Verteidiger einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat. Für Pacho überweist die Eintracht neun Millionen Euro an Royal Antwerpen.

2. Omar Marmoush

Omar Marmoush
Omar Marmoush / Alexander Hassenstein/GettyImages

Noch nicht ganz so weit wie bei Pacho sind die Frankfurter bei Omar Marmoush, wenngleich auch beim Ägypter alles darauf hindeutet, dass er 2023/24 das Trikot der SGE tragen wird. Die WAZ berichtete zuletzt von einer mündlichen Zusage und auch Sport1 vermeldete, dass die Zeichen auf baldigen Vollzug stehen.

Da der Vertrag des flexibel einsetzbaren Offensivspielers bei Wolfsburg im Sommer ausläuft, kostet er keine Ablöse.

3. Houssem Aouar

Houssem Aouar
Houssem Aouar / Catherine Steenkeste/GettyImages

Anfang März überschlugen sich die Meldungen und es wurde berichtet, dass Houssem Aouar kurz vor einem Wechsel zur Eintracht stehe - sogar der Medizincheck soll bereits absolviert worden sein.

Mittlerweile ist die Personalie jedoch etwas abgekühlt. Sky und Sport1 geben sich pessimistisch und vermeldeten, dass der Transfer sogar ins Wackeln gekommen ist.

Aouar wäre ablösefrei.

4. Konstantinos Mavropanos

Konstantinos Mavropanos
Konstantinos Mavropanos / Alex Grimm/GettyImages

Neben Pacho haben die Adler einen weiteren Innenverteidiger im Visier. Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und Bild ist Dinos Mavropanos ein Kandidat bei der Eintracht - der Grieche soll sich einen Wechsel nach Frankfurt gut vorstellen können.

Dass Mavropanos den VfB im Sommer verlassen wird, scheint so gut wie sicher. Die im Raum stehende Ablöse von 15 Millionen Euro soll der SGE aber zu hoch sein. Bei einem Stuttgarter Abstieg würde Mavropanos günstiger zu haben sein.

5. Christoph Baumgartner

Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner / Simon Hofmann/GettyImages

Der Österreicher ist einer der vielversprechendsten Youngster der Bundesliga und besitzt bei der TSG Hoffenheim eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach soll die TSG aber bereit sein, ihn für weniger ziehen zu lassen.

Sollte die TSG absteigen, würde sich der Betrag laut kicker-Angaben sogar halbieren - dann wäre Baumgartner schon fast ein Schnäppchen! Es ist aber schwer vorstellbar, dass die Eintracht sowohl Baumgartner als auch Aouar holt. Am Ende dürfte es wohl nur einer von beiden werden.

6. Dennis Geiger

Dennis Geiger
Dennis Geiger / Simon Hofmann/GettyImages

Neben Baumgartner wird auch sein Hoffenheim-Kollege Dennis Geiger mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Geigers Vertrag bei der TSG endet im Sommer, so dass er ablösefrei zu haben wäre. Die Personalie könnte insbesondere bei einem Abgang von Djibril Sow heißer werden...

7. Fabian Rieder

Fabian Rieder
Fabian Rieder / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages

Noch ein offensiver Mittelfeldspieler, der bei der Eintracht gehandelt wird. Laut Blick befindet sich Fabian Rieder im Visier der Frankfurter.

Der 21-Jährige steht bei Young Boys Bern unter Vertrag und besitzt noch reichlich Entwicklungspotenzial. Rieder kann nicht nur im offensiven Mittelfeld, sondern auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Richtig konkret sind die Gerüchte um ihn aber noch nicht!

8. Ellyes Skhiri

Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri / Frederic Scheidemann/GettyImages

Skhiri wird den 1. FC Köln im Sommer ablösefrei verlassen und den nächsten Schritt seiner Karriere nehmen. Vor mehreren Wochen war der Tunesier auch in Frankfurt als Kandidat genannt worden - seitdem wurde es um die Verbindung aber ruhiger. Man sollte das Gerücht weiter im Auge behalten, aktuell gelten andere Akteure aber als aussichtsreichere Neuzugänge.