Eintracht Frankfurt länger ohne Makoto Hasebe

Makoto Hasebe im Duell mit Harry Kane
Makoto Hasebe im Duell mit Harry Kane / DANIEL ROLAND/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bittere Neuigkeiten bei Eintracht Frankfurt: Für Makoto Hasebe ist das Jahr 2022 wohl vorzeitig beendet.


Auch mit 38 Jahren hat Hasebe in den vergangenen Wochen gezeigt, dass er nach wie vor ein wichtiger Spieler bei der SGE sein kann. Fünf der letzten sechs Pflichtspiele hatte der Japaner in der Startelf der Eintracht gestanden und abgeliefert - einzig bei der 0:3-Pleite in Bochum war er von Oliver Glasner geschont worden.

In den restlichen Spielen dieses Jahren wird Hasebe aber leider nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Frankfurter gaben vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30) bekannt, dass der Routinier im Spiel gegen Tottenham Hotspur (2:3) eine Innenbandverletzung im Knie erlitten hat. Mehrere Wochen Pause sind die Folge.

Sportvorstand Markus Krösche hatte zuletzt verraten, dass Hasebe selbst entscheiden könne, ob sein auslaufender Vertrag noch einmal verlängert wird. Schaut man sich die Leistungen der letzten Wochen an, kann man aus SGE-Sicht nur hoffen, dass der Japaner tatsächlich noch ein Jahr dranhängt und sein Karriereende aufschiebt.


Alles zur SGE bei 90min: